Dienstag, 22. März 2011

Wäre oder bin ich eine gute Führungskraft?

Lieber geneigter Leser,

als neues Gesicht in der Blogger-Gemeinde rund um die Journalyse, gebietet es der Anstand, mich zuerst einmal vorzustellen. Mein Name ist Julia Vollmer, Vorstandsassistentin von Sven Wilms, Mitglied des Vorstandes. Ich bin seit ziemlich genau 5 Jahren bei der USU tätig. Neben den Blogs, vertrete ich die USU auch in unseren Communities in Xing (Valuemation User Group) und LinkedIn (internationale Partner- und Usergroup). Daher lag es nahe, dass ich nun auch das Journalyse-Autoren-Team unterstütze. Wie man sicher unschwer erkennen kann, bin ich jedoch kein Fachexperte. Daher werden von mir allgemeinere, breiter aufgestellte Themen rund um die Arbeitswelt unterschiedlichster Coleur erscheinen!

Mein erster Beitrag befasst sich mit Führungsklassen. Mit guter Führung steht und fällt Zufriedenheit des Mitarbeiters, Identifikation, Motivation, Engagement, Loyalität etc. Und nicht zuletzt ist nur ein zufriedener Mitarbeiter auch ein gewinnbringender Mitarbeiter. Wie sieht es um Ihre eigene Führungsklasse aus? Oder wo würde Ihrer Einschätzung nach Ihre Führungskraft landen? Wie gerecht und stimmig war Ihre Einschätzung?

Der Test gibt eine Einschätzung.

Viel Spaß, auch beim Reflektieren und Schlüsse ableiten!

Ihre Julia Vollmer

Quelle: http://www.leadion.de
oder direkt HIER ZUM TEST

Keine Kommentare: